Ich packe mein Handgepäck und nehme mit:

Heutzutage ist es wirklich nicht mehr so leicht, den Überblick beim Thema Handgepäck zu behalten: Welche Maße darf dein Handgepäcks Koffer haben, wie schwer darf dieser sein und was darfst du überhaupt mit in die Passagierkabine nehmen? Die Regeln sind bei den einzelnen Airlines unterschiedlich, wenn du bei Alex Travel buchst, bekommst du auch die Infos über die Handgepäcksbestimmung für deine Airline.

Mein Tipp:  Meine Bauchtasche wird auch noch sinnvoll befüllt, da werden die Dinge verstaut, die ich während des Fluges benötige, dann brauche ich nämlich nicht während des Fluges das Handgepäcksfach öffnen und andere Passagiere nerven. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, dass du dir vor dem Betreten des Flugzeuges schon mal ein paar Gedanken machst, und die Sachen, die du mit großer Wahrscheinlichkeit während des Fluges brauchen wirst, in die Bauchtasche packst.

Ich packe mein Handgepäck und nehme mit:

  • einen Stift, Reisepass und die Reiseunterlagen von Alex Travel
  • Lippenpflegestift, Handcreme & Augentropfen (im Flieger ist die Luft sehr trocken)
  • Smartphone, E-Book Reader, Buch oder Laptop inklusive Powerbank und USB Ladekabel
  • Ohrenstöpsel, Augenmaske und Nackenkissen – falls ich noch genug Platz habe und der Flug länger ist!
  • Sweater mit Kapuze – (Schütze deinen Kopf, dann ist die Gefahr einer Verkühlung nicht so groß)
  • Schal zum Schutz gegen Luftzug oder zum Zudecken
  • Da die Flughäfen zur Zeit zum Teil bei der Gepäcksabfertigung Probleme haben und das Aufgabegepäck nicht rechtzeitig ankommt, rate ich noch für den 1. Tag Kleidung, Unterwäsche und Badesachen ins Handgepäck einzupacken
  • Die wichtigsten Medikamente sowie Toilettartikel (max. 100ml pro Verpackung) sollten auch im Handgepäck nicht fehlen