Musicalreise Wien, Hamburg, Stuttgart

Musik liegt in der Luft!

Hier geht es zu deinen persönlichen Angeboten:

Musik & Theater – Musicals erobern die Weltbühnen

Mit unseren Angeboten Musicalreise Wien, Hamburg, Stuttgart kommt ihr in den Genuss sehr vieler verzaubernden Musicals. Dabei lernt man drei der coolsten Städte Europas kennen!

WIEN – wie es singt und lacht

  • Rock me Amadeus – Das Falco Musical

Er war Superstar – er war populär. Die neueste VBW-Eigenproduktion erzählt die aufregende und bewegende Geschichte vom jungen Wiener Musiker Hans Hölzel und seinem Aufstieg zum Weltstar in einem spektakulären und gleichzeitig berührenden neuen Musical, das von international hochkarätigen Kreativen extra für Wien kreiert wurde. Mit über 60 Millionen verkauften Tonträgern, zahlreichen Nummer-1-Hits und Songs in Hitparaden von 27 Ländern gilt Falco bis heute als eine der erfolgreichsten Popgrößen Europas.

  • Das Phantom der Oper

Ein Phänomen kehrt zurück: Neuproduktion von Andrew Lloyd Webbers DAS PHANTOM DER OPER. Nach dem großen Erfolg von CATS bringen die Vereinigten Bühnen Wien Andrew Lloyd Webbers DAS PHANTOM DER OPER zurück nach Wien. Intendant Christian Struppeck holt Cameron Mackintoshs spektakuläre Neuproduktion von Andrew Lloyd Webbers DAS PHANTOM DER OPER, die noch nie im deutschsprachigen Raum zu sehen war, ab Frühjahr 2024 ans Raimund Theater. Die neue Inszenierung war bereits in Großbritannien, den USA und Australien, wo sie im bedeutenden Sydney Opera House zu sehen war, restlos ausverkauft. Die Österreich-Premiere findet am 15. März 2024 statt.

  • Elisabeth – Konzertante Aufführung 2024

Die VBW-Erfolgsproduktion ELISABETH findet aufgrund größter Beliebtheit auch im kommenden Jahr 2024 zum vierten und leider auch letzten Mal als großes Konzert-Highlight im Ehrenhof von Schloss Schönbrunn statt. Von 27. bis 29. Juni 2024 wird das erfolgreichste deutschsprachige Musical aller Zeiten auch im nächsten Jahr noch ein letztes Mal in konzertanter Version vor der berühmten historischen Kulisse zu sehen sein. Die dramatische und berührende Geschichte über Leben, Wirken und Leiden der Kaiserin Elisabeth wird also auch im nächsten Sommer mit hochkarätigem Ensemble und dem Orchester der Vereinigten Bühnen Wien in großer Besetzung auf die Bühne gebracht.

HAMBURG – die Musicalstadt

  • Der König der Löwen

„The Circle of Life“, „Hakuna Matata“ und „Can You Feel the Love Tonight“ – wer kennt sie nicht, die Erfolgshits dieses Musicals!
Die Bühnen-Adaption des beliebten Kinderfilms begeistert nun schon seit seiner Uraufführung im Dezember 2001 tausende Zuschauer in Hamburg. Wenn sich der Vorhang hebt, die Sonne langsam über der Savanne aufgeht, Rafikis machtvolle Stimme ertönt und die Tiere auf die Bühne strömen – spätestens dann wird im Stage Theater im Hamburger Hafen die Faszination Afrikas spürbar. SIMBA, der kleine Löwe und ein großes Abenteuer. Sein Übermut und seine Ungeduld, endlich groß und erwachsen zu werden, spornen Simba zu Mutproben und gewagten Ausflügen mit seiner Freundin, der jungen Löwin Nala, an. Doch die Harmonie wird überschattet von der Eifersucht und dem Machthunger von Scar, dem Bruder des Königs Mufasa. Es beginnt eine Geschichte von Ängsten und Glück, Liebe und Verantwortung, vom Erwachsenwerden und der Suche nach dem eigenen Platz im Leben. Folge Simba in das Abenteuer seines Lebens!

  • Die Eiskönigin

Lasst euch von den bezaubernden Schwestern Anna und Elsa mit ihrem Freund Olaf in ihren Bann ziehen. Eine Geschichte von unkontrollierbarer Kraft. Prinzessin Elsa wird mit eisigen Kräften geboren. Sie muss lernen ihre Fähigkeiten zu kontrollieren, bevor sie andere damit in Gefahr bringt und das Königreich Arendelle im ewigen Winter gefangen bleibt. Als Prinzessin Elsa merkt, dass sie ihre eisige Magie nicht kontrollieren kann, verbannt sie sich selbst aus ihrer Heimat. Doch der Versuch, ihre Mitmenschen vor ihrer Zauberkraft zu bewahren, scheitert. Elsa bringt einen ewigen Winter über ihr Königreich und gerät am Ende selbst in große Gefahr. Nur durch den Mut und die Loyalität ihrer Schwester Anna überwindet Elsa schließlich ihre Angst vor ihren Kräften und lernt sich selbst so zu akzeptieren, wie sie ist. Gemeinsam mit Schneemann Olaf, Kristoff und seinem Rentier Sven stürzen sich Anna und Elsa in ein geheimnisvolles Musical-Abenteuer voller Herz, Humor und Magie. Erleben Sie eine vielschichtige Story mit spannenden Gegensätzen, die Groß und Klein in ihren Bann zieht.

  • Tanz der Vampire

Endlich kehrt eines der erfolgreichsten deutschsprachigen Musicals aller Zeiten zurück nach Hamburg. Mit einer einzigartigen Kombination aus Schauer und Komik begeistert das Kult-Musical von Michael Kunze und Jim Steinman mit rockig-gefühlvollen Balladen, furiosen Tanzszenen, spektakulären Bühnenbildern und opulenten Kostümen nun schon seit 25 Jahren. Eine schaurig-schöne Geschichte. Auf der Suche nach Vampiren kommt der kauzige Forscher Professor Abronsius mitten in Transsilvanien dem Ziel seiner Reise gefährlich nahe. Sein junger Assistent Alfred verliebt sich in die Wirtstochter Sarah – doch auch der düstere Graf von Krolock will die Schöne besitzen und lockt sie auf sein Schloss.

  • Hercules

Wenn sich der Olymp, Heimat der Götter, plötzlich in Hamburg wiederfindet und ein junger Held, der seinesgleichen sucht, die Bühne betritt, dann sind große Gefühle und grenzenlose Unterhaltung garantiert. Hercules, der Sohn von Zeus und Hera, wird durch einen Trick von Hades, dem bösen Gott der Unterwelt, auf die Erde verstoßen. Noch immer mit gottähnlichen Kräften ausgestattet, sucht Hercules mithilfe seines Trainers Phil nach seinem Platz in der Welt und stellt sich den gewaltigen Herausforderungen, die Hades für ihn bereithält, um ein wahrer Held zu werden und in den Olymp zurückzukehren. Ein Abenteuer jagt das nächste, während Hercules Ruhm und Ehre in der Gesellschaft erlangt – und auf Meg trifft, eine Sterbliche mit ganz eigenen Stärken, die sein Schicksal maßgeblich verändern wird. Premiere im März in Hamburg.

  • MJ – Das Michael Jackson Musical

Er ist einer der größten Entertainer aller Zeiten. Jetzt kommt Michael Jacksons einzigartige und unvergleichliche Kunst direkt vom Broadway zu uns nach Hamburg – In dem mit mehreren Tony Awards® ausgezeichneten Musical MJ – Das Michael Jackson Musical. Mit mehr als 25 seiner größten Hits, darunter „Beat It“, „Billie Jean“, „Bad“, „Smooth Criminal“ und „Thriller“, gibt MJ – DAS MICHAEL JACKSON MUSICAL über die einzigartigen Moves und den unverwechselbaren Sound hinaus einen unvergleichlichen Einblick in das Werk des Ausnahmekünstlers. Das von dem mit dem Tony Award® ausgezeichneten Regisseur und Choreographen Christopher Wheeldon und der zweifachen Pulitzer-Preisträgerin Lynn Nottage inszenierte Bühnenspektakel bietet einen seltenen Einblick in den kreativen Geist und die Zusammenarbeit, die Jackson in den Status einer Legende katapultiert haben.

uvm.

Stuttgart – die lebendige Metropole

  • Tina Turner

Erleben Sie die Legende! Vom jungen Mädchen aus Nutbush, Tennessee, zur „Queen of Rock“ mit Weltruhm – Fühlen Sie Tinas unglaubliche Energie, Kraft und ihr Lebenswerk in ihrem Musical. Eine Lebensgeschichte voller Höhen und Tiefen. Das Musical bringt das Leben und die Welthits der Ausnahmekünstlerin auf die Bühne –  authentisch, bewegend und unglaublich kraftvoll. Von ihren bescheidenen Anfänge in Nutbush, Tennessee bis zu ihrer Verwandlung in die weltweite „Queen of Rock“ hatte Tina Turner die Regeln nicht etwa gebrochen, sondern stets neu erfunden. Dieses Bühnen-Musical enthüllt die noch nie erzählte Geschichte einer Frau, die es gewagt hatte, die Grenzen von Alter, Geschlecht und Hautfarbe zu sprengen. Mit über 200 Millionen verkauften Tonträgern und 12 Grammy Awards gehört Tina Turner zu den größten Weltstars aller Zeiten.

  • Tarzan

Berührend und spektakulär wie nie zuvor ist die Geschichte von Tarzan, der auf der Suche nach sich selbst die große Liebe findet. Diese Liebe stellt ihn schon bald vor die Entscheidung zwischen zwei Welten. Hört er auf sein Herz oder hält er zu seiner Familie? Es passiert über euren Köpfen und ihr seid mittendrin: Als Zuschauer und Zuschauerin werdet ihr Teil einer ganz besonderen 360°-Inszenierung, die ein Publikum jeder Altersklassen zum Staunen bringt. Das spektakulärste Musical unserer Zeit. TARZAN setzt neue Maßstäbe. Erleben Sie berührend und spektakulär die Geschichte von Tarzan, präsentiert in einer Welt, in der die Grenzen zwischen Theatersaal und Bühne im Stage Palladium Theater Stuttgart verschwimmen.

Rock Me Amadeus

Rock me Amadeus

Rock me Amadeus

Rock me Amadeus

Rock me Amadeus

Rock me Amadeus

Elisabeth

Elisabeth

Elisabeth – Schloss Schönbrunn

Aufführung - Elisabeth - vorm Schloss Schönbrunn in Wien

Elisabeth

Elisabeth

Die Eiskönigin

Die Eiskönigin

Die Eiskönigin

Die Eiskönigin

Die Eiskönigin

Olaf und sein Rentier genießen eine zauberhafte Musicalreise auf einer Eisbahn in Hamburg.

Hercules

Hercules

Hercules

Hercules

Hercules

Hercules

Tina

Tina Turner

Tina

Tina Turner

Tina

Tina Turner

Tarzan

Tarzan

Das Phantom der Oper

Das Phantom der Oper

Das Phantom der Oper

Das Phantom der Oper

Das Phantom der Oper

Das Phantom der Oper

König der Löwen

Der König der Löwen in der Hamburger Philharmonie.

König der Löwen

Der König der Löwen bringt seine fesselnde musikalische Darbietung zum Philadelphia Philharmonic.

König der Löwen

König der Löwen

Tanz der Vampire

Tanz der Vampire

Tanz der Vampire

Tanz der Vampire

Tanz der Vampire

Tanz der Vampire

Michael Jackson

Michael Jackson tritt mit einer Gruppe Tänzer während eines Musicals

Michael Jackson

Michael Jackson

Michael Jackson

Michael Jackson

Tarzan

Tarzan

Tarzan

Tarzan

Alextravel